Über uns – Mayer Lesnick Bestattungen


Der Beruf des Bestatters ist mit keinem anderen Beruf zu vergleichen. Die abwertende Bezeichnung „Geschäft mit dem Tod“ zeigt, mit welcher Härte eine Tätigkeit umschrieben werden kann, die eine hohe Sensibilität und viel Einfühlungsvermögen voraussetzt.

Es fängt schon bei der Werbung an, die ein Erfolgsgarant für andere Berufe ist. Aber auf welche Art und Weise kann ein Bestatter werben?

Für sich werben kann ein Bestatter eigentlich nur dadurch, das er Menschlichkeit vor den wirtschaftlichen Erfolg stellt, dass er den Hinterbliebenen das Gefühl gibt, in ihrer Trauer und Hilflosigkeit nicht allein gelassen zu werden, sondern bei der Bewältigung aller bei der Bestattung erforderlichen Aufgaben im Bestatter einen verlässlichen und mitfühlenden Partner gefunden zu haben. Insofern ist ein guter Bestatter im eigentlichen Sinne ein Berufener wie viele Menschen auch in sozialen und geistlichen Berufen.

Die Geschichte unseres Bestattungsunternehmens begann vor ca. 60 Jahren in Bedburg. Das Unternehmen ist seitdem in Familienhand. 2000 entschlossen wir uns dazu, mit der Übernahme dem Geschäft ein neues Gesicht zu geben, aus dem Bestattungsunternehmen Bleib wurde Mayer und Lesnick. 2002 haben wir uns dann dazu entschlossen unser Angebot auf Bergheim und Quadrath-Ichendorf zu erweitern.

Im Jahr 2005 sind wir in unsere neuen Geschäftsräume, innerhalb eines Neubaus, im Paffendorfer Weg 2-4 in Bergheim eingezogen.